Trainingsanzüge für die Kleinsten

Betreuerinnen o. v. l.: Imke Ross, Melanie Saathoff, Martina Saathoff, Cansu Strasburger, Sonsor Hinrich Hoffmeyer - Es fehlen Torsten Brigert und Nikolas Umiecki

Unsere G- und F-Junioren und Juniorinnen freuen sich über neue Trainingsanzüge.

Die Kinder haben sich riesig über die tollen Trainingsanzüge gefreut, die von Melanie Saathoff organisiert wurden. Sie trainiert unsere G-Jugend zusammen mit Torsten Brigert und Cansu Strasburger. Fällt mal eine Übungsleiterin oder ein Übungsleiter aus, springt Martina Saathoff als Aushilfe ein.

Die F-Jugend wird von Imke Ross und Nikolas Umiecki trainiert. Alle Trainerinnen und Trainer sind mit ganz viel Herzblut bei der Sache und stecken viel Arbeit und Liebe in das Training für die ganz Kleinen des TuS Weene.

Ein herzlicher Dank geht natürlich an den Sponsor triotec Kälte- und Klimatechnik GmbH. Ohne das Sponsoring wäre das alles nicht möglich gewesen.

Der Sitz von triotec liegt im schirumer Industriegebiet in der Tjüchkampstraße 19. Zum Aufgabengebiet von triotec zählt unter anderem die Planung, Lieferung und Montage von:

- Kälte-, Klima- und Wärmerückgewinnungsanlagen

- Schallschutzmaßnahmen für Kälte- und Klimaanlagen oder

- Zu- und Abluftanlagen

Für mehr Informationen zu triotec schaut gerne auf https://www.triotec.eu/ vorbei oder meldet euch direkt per Mail an info@triotec.eu.

1. Herren Vorbereitung beim Crossfit

Unsere 1. Herren hat sich gestern auf fremdes Terrain begeben und sich von Sarah Steinhäuser in die Welt des Crossfits einführen lassen.

Im Osmium (Schirumer Gewerbegebiet) kamen wir ordentlich ins Schwitzen und lernten dabei auch einige Bewegungsabläufe des Gewichthebens kennen.

Die Bilder sprechen für sich - trotz oder gerade wegen eines Dauerpulses von 160 hat es uns extrem viel Spaß gemacht!

Schaut doch mal rein - wer sich in der Gemeinschaft ordentlich auspowern möchte, ist im Osmium richtig aufgehoben, Teilnahmeangebote gibt es in allen Variationen ->www.crossfitosmium.de

Morgen geht es um 14:00 Uhr auf dem Ihlower Kunstrasen in einem Testspiel gegen den Bezirksligisten Concordia Suurhusen.

Ihlow-Cup 2023

Vom 13. bis 15. Januar 2023 dreht sich in der Mehrzweckhalle in Ihlowerfehn wieder alles um den Ihlow-Cup. Die offiziellen Ihlower Gemeindemeisterschaften im Hallenfußball läuten das Sportjahr 2023 in der Gemeinde Ihlow ein.

47 Mannschaften haben sich zur 11. Auflage vom "Ihlow-Cup" angemeldet und kämpfen in mehreren Altersklassen um den begehrten Titel. Bürgermeister Arno Ulrichs wird das Turnier am 13. Januar kurz vor 17:00 Uhr eröffnen. Es folgt das gemeinsame Turnier der C- und B-Junioren.

Am Samstag gehen die G-Junioren ab 09:00 Uhr auf Trophäenjagd. Im Anschluss an das G-Junioren-Turnier greifen dann die F-Junioren in das Turniergeschehen ein. Abgerundet wird der Samstag durch das D-Jugend-Turnier, das ab ca. 17:00 Uhr starten wird. Bevor die 2. Herrenmannschaften am Sonntagmittag ihre Spiele bestreiten, werden die E-Junioren am Vormittag aktiv. Abgerundet wird der diesjährife Ihlow-Cup am Sonntagnachmittag ab ca. 17:00 Uhr durch das 1. Herren-Turnier.

Aurich- Cup 2022/23

Das Sahnestück von Grense im Viertelfinale vom Aurich-Cup wollen wir euch nicht vorenthalten.

Dennoch war gegen Loga Endstation - die Frisianer behielten durchaus glücklich mit 2:1 die Oberhand und zogen später sogar ins Finale gegen Firrel ein. Leider fehlte uns im gesamten Tirenier ein wenig die Kaltschnäuzigkeit, sonst wäre durchaus noch mehr drin gewesen. Auch gegen Loga hatten wir mehrmals die Möglichkeit auf die Führung oder den Ausgleich, zuletzt vergab unser Torwart Joost 10 Sekunden vor Schluss alleinstehend.

So verlassen wir mit gemischten Gefühlen dieses toll organisierte Turnier. Unsere Gegner hießen Westoverledingen, Uplengen II, Riepe U23, SV Strücklingen, BV Bockhorn, SV Leezdorf und Frisia Loga. Bei der nächsten Auflage hoffentlich wieder Walle, Tannenhausen, Wallinghausen, Ihlow, Plaggenburg, Strackholt, Timmel, Egels-Popens, Wiesens, Westerende, Aurich, Simonswolde, Riepe, Middels, Sandhorst oder Moordorf.

Aurich Cup 2022

Reife Leistung heute von den Jungs! Trotz (oder gerade wegen?) des JGAs von Eiko in Amsterdam besaßen wir, bis auf 15 Minuten in Halbzeit 1, die nötige geistige Frische und holten den 5. Sieg in den letzten 6 Spielen.
Man of the Match: Eindeutig Jan Fucking Bokker, der mit seinen 3 Toren und vielen weiteren schönen Einzelleistungen zu gefallen wusste.
Insgesamt aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine gute Reaktion auf die kleine Enttäuschung in Holte.
Nächste Woche geht's weiter in Uplengen. In der Bezirksliga gab's für uns dort wenig zu holen. Das wollen wir dieses Mal ändern...

Die Bilder zum Spiel findet ihr hier.
Bericht von Marco Frerichs vom 31.10.2022